Bei jeder Art von Veröffentlichung der Fotos sind folgende Kriterien zu beachten:

  • Der Fotograf  ist zu kennzeichnen. (Bsp: Foto: Look-back.ch/ Hermann Stürzinger).
  • Die Nennung der Website Look-back.ch ist obligatorisch.
  • Nach jeder Veröffentlichung der Bilder, muss ein Belegexemplar an uns geschickt werden.
  • Das Urheberrecht verbleibt immer beim Fotografen.

 

Das Bildmaterial darf weitergegeben, dupliziert und archiviert werden. Sofern Dritten am Bildmaterial weitere Urheber- oder Persönlichkeitsrechte zustehen (zB. Kunstwerke, Personenbilder), ist der Empfänger für den Erwerb der entsprechenden Rechte verantwortlich und haftet auch im Innenverhältnis für allfällige Ansprüche Dritter.

Für Ansprüche, die entstehen, wenn Fotos entgegen der Aussage der Bildlegende oder den explizit angegebenden Verwendungsbeschränkungen verwendet werden, übernehmen wir keine Haftung.
Sollte uns durch Zuwiderhandlung gegen obige Bestimmungen ein Schaden entstehen, behalten wir uns eine Regressnahme vor. Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag gilt nach Wahl des Fotografen als Gerichtsstand sein Wohnsitz oder der Sitz des Empfängers.s

m4s0n501